14.04.2022

U19 SCHEITERT IM POKAL

1. FC Saarbrücken: 2:3-Niederlage gegen Elversberg nach Verlängerung

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken sind aus dem  IKK-Saarlandpokal für U19-Teams im Mandelbachtaler Gemeindeteil Heckendalheim in der Verlängerung an der eine Klasse tiefer spielenden SV Elversberg gescheitert.

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben den Einzug ins Finale des IKK-Saarlandpokals für U19-Teams verpasst. Als Gast der SV Elversberg unterlag das von Elvir Melunovic trainierte Team am Mittwochabend im Mandelbachtaler Gemeindeteil Heckendalheim mit 2:3 (1:0). Dabei lief für den klassenhöher spielenden Gast zunächst alles nach Plan. Felix Geisler brachte mit seinem ersten Saisontor sein Team nach einer Viertelstunde in Führung. Dominik Cullmann, der in der Bundesligarunde ebenfalls noch keinen Treffer erzielen konnte, baute den Vorsprung nach einer Stunde sogar noch aus. „Wir waren klar auf der Siegerstraße, kassieren dann den Anschlußtreffer. Das kann passieren, aber wir dürfen dann in der Nachspielzeit nicht noch den Ausgleich kassieren, da hätten wir den Vorsprung über die Zeit retten müssen“, war der Trainer sehr unzufrieden mit der Schluß-Viertelstunde. Doch es kam noch schlimmer aus Malstatter Sicht. „In der 115. Minute macht der Elversberger Torwart einen Abschlag, unser Torwart steht zu weit vor dem Kasten und der Ball fliegt ins Tor. Da hatten sie eigentlich gar keine Chance und stehen jetzt doch im Finale“, schloß er seine Analyse. Das Saarbrücker A-Juniorenteam spielt am kommenden Mittwoch in einem Nachholspiel beim 1. FC Kaiserslautern, die SV Elversberg bestreitet ihr nächstes Spiel in der Abstiegsrunde der U19-Regionalliga Südwest erst am übernächsten Samstag, 23. April beim FC Homburg.