15.09.2023

U19 reist zum Tabellenführer

Vor der Reise zu Spitzenreiter TSV Schott Mainz (Samstag, 16.30 Uhr, Kunstrasenplatz Karlsbader Str.) ist FCS-U19-Trainer Salvatore D’Andrea nicht bange. „Wir haben gesehen, dass sie gut sind, aber es sind ja erst zwei Spiele absolviert und wir haben ein Spiel weniger ausgetragen. Wir fahren da hin um zu gewinnen, aber wir werden ihnen den nötigen Respekt entgegenbringen. Sie würden nicht ganz vorne stehen, wenn sie von vier punktgleichen Teams nicht das beste Torverhältnis hätten, aber wir haben in einem Spiel mehr Tore erzielt und eine bessere Differenz als sie nach zwei. Das sollte uns Selbstvertrauen geben.“

Allerdings kennt der FCS-Coach seinen Kader für Samstag noch nicht. „Wir hatten mehrere angeschlagene Spieler, da müssen wir den Freitag abwarten. Zudem spielt die Erste nach uns, so dass wir da die Entscheidung abwarten müssen, ob Andy Breuer und Leo Sahin mitfahren. Leo hat zu Beginn der Woche mit dem Training wieder angefangen, auch da muss abgewartet werden, wie es zum Wochenende hin aussieht“, ergänzt der frühere Würzburger.

Durch das fehlende Spiel wird es auch im Falle eines Sieges nicht zur Tabellenführung reichen, da mit Wormatia Worms und dem FC Homburg zwei Gewinner der ersten Runde aufeinandertreffen.