26.04.2024

U19 reist zum Saar-Mosel-Derby

Die U19 des 1. FC Saarbrücken befindet sich auf der Zielgeraden in der Regionalliga Südwest. Acht Punkte beträgt der Rückstand auf Tabellenführer TSV Schottt Mainz sechs Spieltage vor Schluss. Nun soll auch bei Eintracht Trier am Sonntag um 13 Uhr (Kunstrasenplatz am Moselstadion, Zerughausstr.) gepunktet werden. Dies dürfte aber kein Selbstgänger sein, wie auch Trainer Salvatore D’Andrea mutmaßt.

„In Trier werden wir wegen einigen Ausfällen mit einem Rumpfkader antreten. Deshalb ist auch B-Junior Finn Rupp weiter bei uns. Andy Breuer wird ausfallen, bei Leo Sahin wird kurzfristig entschieden, er war ja auch zuletzt einige Spiele verletzt. Sammy Mathieu aus der U17 fällt aus, Marco Blinn konnte nicht trainieren, weil er auf Klassenfahrt war, Niclas Schmelzer ist erkrankt, auch Louis Kessler ist angeschlagen. Von daher werden wir vom letzten Kader niemanden streichen. Wir wollen nun enger zusammenrücken und vielleicht auch mal einen kleine Serie starten“, sagte der Trainer am Freitag.

Während sich über den Spieltag am dritten Platz für das FCS-Team nichts ändern wird, kann die auf Rang Sieben liegende Eintracht mit einem Sieg den Sechsten Wormatia Worms einholen.