08.09.2022

U19 REIST ZUM EBENFALLS PUNKTLOSEN LUDWIGSHAFENER SC

Die U19 des 1. FC Saarbrücken ist mit zwei Niederlagen in die Regionalliga-Runde gestartet und wartet nach dem Abstieg noch auf den ersten Punkt. Der könnte nun beim Schlusslicht Ludwigshafener SC, der ebenfalls zwei Niederlagen auf dem Konto hat, erreicht werden.

Für die U19 des 1. FC Saarbrücken gilt es, am Samstag (17 Uhr, Kunstrasen BZA Gartenstadt, Niederfeldstr.) als Gast des Ludwigshafener SC die ersten Punkte der neuen Regionalliga-Runde einzufahren. Nach dem Bundesliga-Abstieg gab es zwei Niederlagen, darunter eine Heimpleite gegen den FC Homburg. Der Gastgeber ist ebenfalls mit zwei Niederlagen gestartet, hat aber ein wesentlich schlechteres Torverhältnis als die Malstatter, die auf Rang Elf liegen. Allerdings hat der Vorletzte FC Hertha Wiesbach erst eine Partie ausgetragen, der zwölfte Platz wäre ein Abstiegsrang.

Für Trainer Tobias Eisel kommt es nun darauf an, die eigene Stärke durchzubringen. „Es ist derzeit völlig egal, auf welchem Tabellenplatz unser Gegner steht und ob sie noch hinter uns sind. Wir müssen unser Spiel durchbringen, sollten unsere Leistung aufs Feld bringen und selbstbewusst aber nicht überheblich auftreten. Wir haben uns in der Vorbereitung Qualitäten angeeignet, die wir nun umsetzen müssen“, sagte er am Donnerstag.

Allerdings werden wieder mehrere Spieler fehlen. „Edonis Metaj ist nach seinem Platzverweis gesperrt, Felix Jubelius hat eine Zerrung, Dominik Cullmann hat Knieprobleme, David Mutter leidet noch an Corona und Johannes Minke fehlt weiterhin. Es werden viele Defensiv-Spieler ausfallen, so dass wir da eventuell Spieler aus dem Mittelfeld zurück beordern müssen. Wir müssen aber während des Spiels noch flexibel bleiben“, sagte Eisel zwei Tage vor der Fahrt in die Vorderpfalz.