08.04.2022
A-Junioren

U19 REIST ZUM BETZE

1. FC Saarbrücken: Auch nach Abstieg gute Spiele abliefern

Die U19 des 1. FC Saarbrücken steht zwar als Absteiger aus der A-Junioren-Bundesliga fest, trotzdem will sich das Team von Trainer Elvir Melunovic anständig aus der Liga verabschieden. Mit dem Heimsieg über die SpVgg. Unterhaching im Rücken soll nun auch im Saar-Pfalz-Derby beim 1. FC Kaiserslautern gepunktet werden.

Für die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken, die aus der U19-Bundesliga abgestiegen sind, gibt es noch mindestens zwei wichtige Spiele, und die finden innerhalb von fünf Tagen statt. Vor dem Halbfinale im IKK-Saarlandpokal bei der SV Elversberg am kommenden Mittwoch steht das Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern auf dem Spielplan. Die Begegnung wird auf Platz 4 am Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg (Fritz-Walter-Str.) ausgetragen. „Wir haben noch was vor in dieser Runde, auch wenn wir abgestiegen sind. Wir wollen den Verein gut repräsentieren, haben mit dem 2:1-Sieg gegen die SpVgg. Unterhaching vor den kommenden beiden wichtigen Spielen Selbstvertrauen getankt, was nach der sportlichen Entscheidung wichtig für die letzten Ligaspiel war. Nun haben wir das Spiel beim 1. FC Kaiserslautern, das ist ein Derby, da spielt die Tabellen-Situation keine so große Rolle, da sind alle Spieler etwas mehr motiviert. Wir spielen im Schatten des WM-Stadions, da wollen alle mal als Spieler rein, das ist für uns vielleicht noch mal ein Ansporn mehr. Wir wollen uns da auf jeden Fall so gut präsentieren wie möglich“, sagte Trainer Elvir Melunovic am Donnerstag. Fehlen wird auf jeden Fall Frederic Recktenwald, der weiter bei den Profis ist, die am gleichen Nachmittag zu Hause gegen den SVW Mannheim spielen. Einige leicht angeschlagene Spieler stehen bereit, auch die Corona-erkrankten kommen zurück, allerdings wird Edonis Metaj mit einem Bänderriß weiter fehlen .