15.03.2024

U19 reist mit Rückenwind nach Speyer

Die U19 des 1. FC Saarbrücken will am Sonntagmittag (12.30 Uhr, Kunstrasenplatz 2 an der Eduard-Orth-Str.) ihre aufsteigende Form unter Beweis stellen. Am Mittwoch gab es einen 7:3-Pokalsieg, der schon zur Pause sicher war.

„Wir konnten da in der Pause Spieler mit hohen Belastungen rausnehmen, ohne das Ergebnis zu gefährden. Wir kennen Speyer aus dem Hinspiel, da stand es schnell 3:0 für uns und sie bekamen einen Platzverweis. Ich glaube nicht, dass es am Sonntag so einfach wird, sie spielen zu Hause und werden mehr investieren, weil sie Punkte zum Klassenerhalt brauchen“, sagte FCS-Trainer Salvatore D’Andrea und hofft, die nominell beste Mannschaft aufstellen zu können. „Zwei oder drei sind angeschlagen und ob Andy Breuer und Leo Sahin mit dem Drittligateam nach Duisburg fahren war am Freitagmorgen noch nicht entschieden, wir werden aber so gut besetzt sein, um in Speyer punkten zu können“, sagte er am Freitagmorgen.

Das FCS-Team ist zwei Punkte hinter dem SV Gonsenheim Dritter, die Mainzer spielen bereits am Samstagabend in Herxheim und könnten weiter davonziehen.