23.10.2023

U19 ohne Punktverlust an der Spitze

Die U19 des 1. FC Saarbrücken bleibt in der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest weiter ohne Punktverlust. Auch bei der SV Elversberg setzte sich das Team von Trainer Salvatore D’Andrea mit 3:1 (1:1) durch.

Arthur Dos Santos Reis brachte die Malstatter nach 26 Minuten in Führung, doch zunächst konnten die Gastgeber im Ausweichquartier Friedrichsthal durch Finn Schmitt noch den Ausgleich erzielen (42.). Tim Walle setzte in der 81. Minute das nächste Saarbrücker Zeichen, ehe Dos Santos Reis in der Nachspielzeit den dritten und entscheidenden Treffer nachlegen konnte.

Salvatore D’Andrea meinte zum Spiel: „Es war wie erwartet ein intensives Duell, letztlich gab es eine gute Leistung von unseren Spielern. Die sich in den entscheidenden Momenten belohnten. Nach dem 1:1 hat unser Torwart uns im Spiel gehalten. Als er im direkten Zweikampf stark parierte. Wir hatten danach weder mehr Chancen und trafen noch zweimal. In der Nachspielzeit machten wir den Deckel drauf.“

So haben sie gespielt…

FCS: Mutter, Blinn, Keßler, Walle, Tuttolomondo (11. Maennling), Kloster (90. E. Erdogan) , Behr, Althaus, Rupp, Dos Santos Reis, Dor. Trainer: Salvatore D’Andrea

Schiedsrichter: Tobias Ewerhardy (St. Wendel)

Zuschauer: 185

Tore: 0:1 Dos Santos Res (25.),1:1 Schmitt (42.), 1:2 Walle (81.), 1:3 Dos Santos Reis (90. + 4.).