01.10.2023

U19 mit Last-Minute-Sieg

Eine dramatische Schlussphase mit Happy End für die Saarländer erlebten die 150 Zuschauer am Sonntagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, wo die Begegnung der U19-Teams zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem Ludwigshafener SC stattfand.

Die Gäste aus der Vorderpfalz gingen durch zwei Treffer von Adnan Rizvanovic (33. und 40.) in Führung. Zu allem Überfluss verschoss Tim Walle auch noch einen Strafstoß. Louis Kessler konnte dann aber mit der letzten Aktion des ersten Durchgangs den Anschlusstreffer erzielen.

„Da waren wir nach dem verschossenen Elfer froh, dass wir noch mal rangekommen sind. Im zweiten Durchgang waren wir dann besser im Spiel, konnten aber zunächst nur den Ausgleich erzielen. Danach trafen wir Latte und Pfosten und der Ball wurde kurz vor der Linie geklärt“, schildert Trainer Salvatore D’Andrea den weiteren Spielverlauf.

Leo Sahin traf in der 68. Minute zum Ausgleich. In der dritten Minute der Nachspielzeit belohnte sich das FCS-Team dann mit dem 3:2-Siegtreffer durch Sahin. „Da waren aber immer noch zwei Minuten zu spielen, die wir über die Zeit brachten“, ergänzte der Trainer.

Die Derby-Begegnung in Elversberg am kommenden Sonntag wird verschoben, weil in beiden Teams Auswahlspieler wegen Abstellung fehlen. In der Tabelle ist das FCS-Team punktgleich vor dem TSV Schott Mainz, der bereits ein Spiel mehr ausgetragen hat, Tabellenführer. Ludwigshafen fiel auf Platz Fünf zurück.

So haben sie gespielt…

FCS: Mutter, Blinn, Keßler, Walle, Sahin, Breuer, Tuttolomondo, Kloster, Behr, Althaus, Dor. Trainer: Salvatore D’Andrea

Tore: 0:1 Rizvanovic (33.), Rizvanovic (40.), 1:2 Kessler (45. + 3.), 2:2 2:2 Sahin (68.), 3:2 Sahin (90. + 3.)