14.10.2023

U19 mit Heimspiel gegen den FKP

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken wollen auch im fünften Saisonspiel gegen den FK Pirmasens (Sonntag, 13 Uhr, Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, Camphauser Str.) ihre blütenweiße Weste verteidigen.

„Es sieht in der Tat gut aus, wir haben alle Spieler an Bord, ich könnte aus dem Vollen schöpfen. Das müssen wir auch, denn gegen den FKP erwartet uns sicher ein enges und kampfbetontes Spiel“, sagte Trainer Salvatore D’Andrea zwei Tage vor dem Heimspiel gegen die Westpfälzer. Auch die schon bei den Profis eingesetzten Spieler wie Leo Sahin und Tim Walle stehen zur Verfügung, Felix Jubelius hat auch wieder das Training aufgenommen. „Andy Breuer gehört bis auf weiteres fest zu uns, er könnte am Sonntag auch mitwirken“, ergänzt D’Andrea.

Auch das Torverhältnis ist so gut, dass ein Sieg mit ziemlicher Sicherheit den Verbleib auf Rang Eins nach sich zieht. Allerdings hat selbst der Siebte FC Homburg nur drei Punkte weniger, die Tabelle ist im vorderen Drittel noch ziemlich dicht beisammen.