25.09.2023

U19 mit deutlichem Sieg

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben sich mit dem 6:0 (3:0)-Erfolg ihre weiße Weste in der U19-Regionalliga Südwest erhalten und bleibt damit am ebenfalls noch ungeschlagenen Spitzenreiter Wormatia Worms dran.  Leo Sahin (13.), Marco Blinn (25.) und Alexander Kusin (29.) legten innerhalb von sechzehn Minuten die Spur zum Sieg.

„Wir wollten gleich offensiv auftreten und Zeichen setzen. Nachdem sie dann nach einer halben Stunde eine gelb-rote Karte erhielten, war das Spiel eigentlich entschieden“, sagte FCS-U19-Trainer Salvatore D’Andrea nach dem Spiel.

Tim Kloster eröffnete den Torreigen der zweiten Hälfte (55.), Gianluca Tuttolomondo legte das 5:0 nach (69.) und der eingewechselte Finn Rupp machte das halbe Dutzend voll.

„Wir haben dann in Überzahl die Begegnung weiter dominiert, aber sie haben sich nicht aufgegeben. Sie mussten ihren Torwart verletzt austauschen, der ins Krankenhaus musste. Wir wünschen ihm auf dem Weg der Genesung alles Gute“, schloß der FCS-Trainer seine Spielanalyse ab.

Der FCS ist mit einem Spiel weniger einen Punkt hinter Spitzenreiter Wormatia Worms nun Zweiter.

So haben sie gespielt…

FCS: Mutter, Blinn, Keßler, Walle, Sahin, Tuttolomondo (78. Maenning), Kusin (68. Rupp), Kloster, Behr (56. Sahan), Althaus (68. Weber), Dor (56. Curto). Trainer: Salvatore D’Andrea

FC Speyer 09: Yilmaz, Henrich, Backhaus, Haxhijaj, Deuschel (66. Serdarusic), Leinberger, Quartin (66. Diallo), Kerboub, Scheuermann, Reichling (81. Laubersheimer), Köhler (38. Lafontaine). Trainer: Stefan Feininger