20.10.2023

U19 kann Tabellenführung ausbauen

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken belegen schon vor dem Nachholspiel bei der SV Elversberg (Sonntag, 13 Uhr, SVE-Rasenplatz am Franzschacht, Friedrichsthal) den ersten Platz in der Regionalliga Südwest. Da das Saar-Duell die einzige Begegnung der Spielklasse am Wochenende ist, können die Gäste beim Tabellen-Achten ihre gute Ausgangsposition sogar noch ausbauen. Die punktgleichen Ludwigshafener SC und TSV Schott Mainz haben sogar schon zwei Spiele mehr ausgetragen und bleiben erst mal auf ihren 15 Punkten sitzen, während die FCS-U19 den sechsten Sieg im sechsten Spiel einfahren würde. Sogar bei einer Niederlage würde man wegen der um neun Treffer besseren Tordifferenz wohl vorne bleiben.

„Das Duell zwischen der SVE und dem FCS ist mittlerweile auf allen Ebenen mit viel Spannung und zahlreichen Emotionen verbunden, so dass es trotz unseres großen Vorsprungs in der Tabelle eng werden könnte. Bedauerlicherweise müssen wir wohl auf zwei unserer stärksten Kräfte verzichten. Andy Breuer hat sich einen Faserriss zugezogen und wird länger ausfallen, Leo Sahin fährt mit der Ersten nach Essen. Aber wir haben viele Spieler, die da in die Bresche springen wollen und wir haben ja auch schon öfters auf sie verzichten müssen, ohne dass wir einen Punkt abgegeben haben“, sagt FCS-U19-Trainer Salvatore D’Andrea zu seinem Personal-Portfolio.