U19-Juniorinnen siegen zum Auftakt der Zwischenrunde
Die U19-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken haben in der Zwischenrunde 1 der WDFV U19-Juniorinnen Liga ein hochdramatisches Spitzenspiel für sich entschieden. Bei Bayer 04 Leverkusen feierte das FCS-Team am Samstag, den 2. Mai 2026, einen 6:5 (3:3) Auswärtserfolg in einem wahren Torfestival.
Wegen einer Unwetterwarnung verzögerte sich der Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz 2 am Leistungszentrum Kurtekotten in Köln um eineinhalb Stunden. Bereits nach 20 Sekunden lagen die Saarbrückerinnen mit 0:1 hinten. Ilayda Edith Muslu hatte die Hausherrinnen früh in Führung gebracht (1.). Hannah Dietrich glich in der 11. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 1:1 aus. Trotz des frühen Wechsels von Lea Becker, bei der bedauerlicherweise ein Verdacht Kreuzbandriss besteht, drehten die Gäste die Partie mit einem Doppelschlag. Amy Peter brachte das FCS-Team in der 27. Minute mit 2:1 in Führung, Ida Schneider erhöhte nur eine Minute später auf 3:1 (28.). Leverkusen kam jedoch zurück. Nina Christa Spriesterbach verkürzte in der 34. Minute auf 3:2, ehe Lilli Steinbach kurz vor der Pause zum 3:3 traf (43.).
Nach dem Seitenwechsel zog Leverkusen davon. Muslu stellte mit ihrem zweiten Treffer auf 4:3 (58.), Lena Schmidt schraubte den Vorsprung in der 73. Minute auf 5:3. Doch das FCS-Team zündete den Turbo. Amelie Feil verkürzte in der 75. Minute auf 5:4, Maria Melissa Nica glich nur drei Minuten später zum 5:5 aus (78.). In der 85. Minute krönte Hannah Dietrich die irre Aufholjagd, als sie einen Foulelfmeter sicher zum 6:5 verwandelte. Den knappen Vorsprung verteidigten die Saarbrückerinnen anschließend bis zum Schlusspfiff souverän über die Zeit.
Mit dem dramatischen Auswärtserfolg behaupten die FCS-Juniorinnen ihren zweiten Tabellenplatz in der Meisterrunde der WDFV U19-Juniorinnen-Liga und bauen den Vorsprung auf den ersten Verfolger Bayer 04 Leverkusen auf drei Punkte aus.