24.11.2023

U19 ist vor Worms gewarnt

Die U19 des 1. FC Saarbrücken fährt am Sonntag als Tabellenführer zu Wormatia Worms, wo die Begegnung der Regionalliga Südwest auf einem Kunstrasenplatz hinter der EWR-Arena (Alzeyer Str.) um 13 Uhr angepfiffen wird.

„Wir wollen die Tabellenführung verteidigen, wissen aber, dass Worms zuletzt gegen den TSV Schott Mainz gepunktet hat und deshalb gefährlich ist, gerade in einem Heimspiel“, blickt FCS-Trainer Salvatore D’Andrea auf das Spiel in der Nibelungenstadt voraus.

Er könnte auf den kompletten Kader zurückgreifen, macht aber zwei Einschränkungen. „Andy Breuer macht gerade nach einer längeren Verletzungspause die ersten Trainingseinheiten, da kommt ein Einsatz wohl noch zu früh. Leo Sahn könnte mit der Ersten nach Halle fahren, wäre dann am Samstag erst spät zurück, so dass es zu überlegen ist, ob wir ihn für den Fall auch nach Worms mitnehmen. Sollte er in Saarbrücken bleiben, fährt er natürlich mit, weil er dann frisch ist.“

In der Tabelle ist der Ludwigshafener SC (spielt am gleichen Nachmittag beim SV Viktoria Herxheim) punktgleich, der einen Platz und einen Punkt schlechtere TSV Schott Mainz spielt zeitlich parallel zum FCS-Spiel bei TuS Koblenz. Das FCS-Team hat aber noch ein Spiel nachzuholen.