28.03.2023

U19 im Pokal in Schwalbach gefordert

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken treffen im Viertelfinale des IKK-Saarlandpokals am Mittwoch auf den Verbandsligisten JSG Schwalbach. Das Spiel findet auf dem Rasenplatz an der Jahnstraße statt. Für das FCS-Nachwuchsteam ist es die Gelegenheit, sich für die jüngste 0:1 (0:1)-Heimpleite gegen den FC Hertha Wiesbach zu rehabilitieren.

„Wir haben in den letzten drei Spielen nicht so gut agiert, nun haben wir zu Hause mit der Niederlage die Quittung bekommen. Wir wollen es in dem Derby gegen einen unberechenbaren und unangenehmen Gegner, für den es das Spiel des Jahres ist, besser machen und ins Halbfinale kommen, das ist das Ziel. Wir wissen, dass das Spiel auf einem wahrscheinlich schwer zu bespielenden Rasen stattfindet und wir dort keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern den Platz als Sieger verlassen wollen“, sagte Trainer Tobias Eisel am Dienstag.

Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar, ob der zuletzt gesperrte Rhani Abdennour mitwirken kann. „Aber wir müssten gut genug besetzt sein, um dort auch ohne ihn zu bestehen“, meint Eisel.