31.03.2023

U19 im Derby-Einsatz beim FCK

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken wollen am Samstag um 13 Uhr in Mehlingen (Rasenplatz Fröhnerhof, Werner-Liebrich-Str.) die ersten sein, die den souveränen Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern in dieser Saison in einem Ligaspiel bezwingen. Denn die Pfälzer haben in siebzehn Spielen bislang sechzehn Mal gewonnen und nur ein Spiel mit einem Remis beendet. „Warum sollen wir da ängstlich oder verhalten auftreten, sie werden auch mal ein Spiel verlieren. Es geht bei 0:0 los und wir werden sicher alles raushauen müssen, wenn wir etwas mitnehmen wollen. Die B-Junioren haben es bei ihrer 1:2-Niederlage gut gemacht, aber wir wollen es noch besser machen. Wenn wir die Hosen schon vorher voll haben, brauchen wir erst gar nicht hin fahren“, sagt FCS-U19-Trainer Tobias Eisel.

In seinem Team fehlt mit Rhani Abdennour ein wichtiger Spieler weiter gesperrt. „Im Pokal am Mittwoch durfte er speilen, da war auch Andy Breuer dabei, auch er wird natürlich am Wochenende wieder zu den Profis stoßen“, sagte Eisel über die Personalsituation. „Wir haben genug fitte Spieler, die werden wir dann auch brauchen“, ergänzt er.

Die Gastgeber haben zwar nur zwei Punkte Vorsprung in der Tabelle auf den SV Gonsenheim, dürfen aber noch zwei Spiele mehr austragen. Das FCS-Team liegt einen Punkt hinter dem TSV Schott Mainz auf Rang Vier. Schott empfängt am Sonntag um 13 Uhr den FC Speyer in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt.