17.03.2024

U19 gelingt klarer Sieg in Speyer

Die U19 des 1. FC Saarbrücken ist zurück in der Erfolgsspur. Am Sonntag konnte das Team von Trainer Salvatore D’Andrea als Gast des FC Speyer 09 weitgehend überzeugen und gewann am Ende verdient mit 4:1 (2:0).

„Wir hatten in den ersten Minuten Probleme, sind dann aber nach zehn, fünfzehn Minuten besser reingekommen und haben bis zur Pause dann geführt“, schildert der Trainer den Verlauf der ersten Halbzeit beim Gastspiel in der Vorderpfalz. Louis Kessler brachte sein Team in der 38. Minute in Führung, Andy Breuer baute diese in der Nachspielzeit aus.

Leo Sahin konnte nach 68 Minuten auf 3:0 erhöhen, ehe Andy Breuer drei Minuten später auf 4:0 erhöhen konnte. „Sie sind dann nach dem Anschluss noch mal etwas offensiver geworden, wir hätten aber auch das fünfte Tor nachlegen können, am Ende war es ungefährdet“, sagte der Trainer nach dem Schlusspfiff. Safa Garip erzielte in der 82. Minute den letzten Treffer des Tages zum 1:4-Endstand.

In der Tabelle bleibt das FCS-Team Dritter, weil der SV Gonsenheim bereits am Freitag beim SV Viktoria Herxheim mit 4:3 gewan.

So haben sie gespielt…

Speyer: Diaz, Garip, Kapp, Henrich, Serdarusic, Heimgärtner, Deuschel, Machauer, E. Özderya (46. Quartin), Leinberger (78. A. Özderya), Scheuermann. Trainer: Stefan Feininger

FCS: Mutter, Ben Ali (68. Rupp), Jubelius (46. Mathieu), Blinn, Keßler (78. Dos Sabntos Reis), Walle, Sahin (89. Maenling), Breuer (89. Werth), Behr, Althaus, Dor. Trainer: Salvatire D’Andrea

Tore: 0:1 Kessler (38.), 0:2 Brezuer (45. + 1.), 0:3 Sahin (68.), 0:5 Breuer (71.), 1:4 Garip (82.)

Schiedsrichter: Felix Zirbel (Karlsruhe)