13.04.2023

U19 empfängt Koblenz

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken wollen am Sonntag im Heimspiel gegen TuS Koblenz (13 Uhr, Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, Camphauser Str.) zeigen, dass sie den deutlichen Dämpfer vom Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern über die Osterzeit gut verkraftet haben. In der Tabelle liegt das Malstatter Team nun zwölf Punkte hinter den Pfälzern, die zudem zwei Begegnungen nachzuholen haben. „Der erste Platz ist schon zu weit weg und auf den zweiten Platz fehlen uns zehn Punkte, das ist realistischerweise auch nicht mehr zu schaffen. Dennoch wollen wir gegen TuS Koblenz wieder so auftreten wie wir es in vielen Begegnungen vor dem Kaiserslautern-Spiel taten. Ein Erfolgserlebnis würde uns vor der englischen Woche jetzt sehr gut tun“, sagte Trainer Tobias Eisel.

Johannes Kessler könnte ausfallen, da er erkrankt ist. Andy Breuer fällt ebenfalls wegen einer Erkrankung aus, hätte aber wohl im Profi-Team gestanden. „Wir hatten mit Tim Kloster am Montag einen Spieler bei der Zweiten, er wird auch wieder bei uns sein“, ergänzte Eisel.