11.04.2024

U19 empfängt Homburg im Viertelfinale

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken wollen am Donnerstag ab 18.30 Uhr (Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, Camphauser Str.) die günstige Gelegenheit beim Schopf packen und ins Halbfinale des IKK-Saarlandpokals für A-Junioren einziehen. Denn der in der Tabelle weit zurück liegende FC Homburg kommt zum Duell nach Malstatt.

„Es kommt ja nicht so oft vor, dass wir ein Heimspiel haben, es ist dann ja immer gegen einen anderen Regionalligisten, weil kein Verein höher spielt. Wir haben viele Spiele derzeit, deshalb werden einige, die zuletzt beim Remis gegen Elversberg dabei waren, heute nicht von Anfang an spielen. Andy Breuer und Leo Sahin, der wieder im Training ist, könnten spielen. Louis Keßler fehlt noch, da wollen wir jetzt nichts überstürzen, er wird aufgebaut, eventuell dann am Sonntag dabei sein“, sagte Salvatore D’Andrea der FCS-U19-Trainer, im Hinblick auf die heutige Pokal-Begegnung.

Die JFG Schaumberg-Prims, die SV Elversberg und der SV Saar 05 Jugend haben das Halbfinale bereits erreicht.