23.07.2023

U17 zahlt beim FCK Lehrgeld

Sehr lehrreich war der Besuch des B-Juniorenteams des 1. FC Saarbrücken am Samstag auf dem Fröhnerhof in Mehlingen. Im Testspiel bei Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern bezog das von Joscha Klauck trainierte Team eine 1:4 (0:2)-Niederlage.

Kenny-Jael Orlando Veh (38.) und Vinicius Fabius Costa Zachmann (39.) erzielten innerhalb einer Minute zwei Treffer für die Pfälzer, die somit zur Pause 2:0 führten. Costa Zachmann erhöhte in der 54. Minute auf 3:0, ehe Connor Hepper in der 62. Minute der einzige Saarbrücker Treffer gelang. Für den Endstand sorgte Luca Leon Heiler sieben Minuten vor dem Abpfiff.

Für das FCS-Team geht es am Mittwoch, den 2. August mit einem Test gegen die U16 des 1. FC Köln weiter. Das Spiel findet auf einem Rasenplatz an der Sportschule Bitburg (Charles-Lindbergh-Allee) statt.