07.10.2023

U17 will Siegesserie fortsetzen

Nach zwei erfolgreichen Derbys gegen den FC Homburg in kurzer Zeit geht es für die U17 des 1. FC Saarbrücken am Sonntag im zweiten Heimspel in Folge gegen die SpVgg EGC Wirges.

Trainer Joscha Klauck hofft, dass die Motivation gegen den Tabellen-Neunten genauso hoch ist wie in der vorangegangenen Spielen. „Auch dieses Spiel wird extrem schwer, wenn wir es nicht genauso emotional und schwungvoll angehen wie die Derbys. Da gab es die Extra-Motivation wegen des Derby-Charakters, das müssen wir nun aber auch gegen andere Teams an den Tag legen, wenn wir vorne bleiben wollen. Ich bin mir aber sicher, dass die Jungs den gleichen Elan an den Tag legen werden.“

In der Tabelle liegt das FCS-Team vier Punkte vor den ärgsten Verfolgern SV Elversberg und 1. FSV Mainz II.