24.11.2023

U17 will Schritt Richtung Herbstmeisterschaft machen

Die U17-Junioren des 1. FC Saarbrücken wollen als Tabellenführer die Vorrunde der Regionalliga Südwest abschließen. Dazu benötigt das Team von Trainer Joscha Klauck mindestens vier Punkte, um den drei Punkte und einen Platz schlechteren Verfolger 1. FC Kaiserslautern II aus eigener Kraft auf Platz Zwei zu binden.

Am Samstag (12.30 Uhr, Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, Camphauser Str.) kommt Wormatia Worms als Tabellen-Achter zum Gastspiel an die Saar, ein Sieg würde das Zwischenziel greifbar nahe erscheinen lassen. Falls die FCK-Zweite sich wie erwartet gegen den FC Homburg durchsetzen würde, reicht dann im letzten Spiel des Jahres ein Remis. Gewinnt das FCS-Team und die Saarpfälzer leisten Schützenhilfe, könnte schon am Samstag die Herbstmeisterschaft gefeiert werden. Das Spiel auf dem Fröhnerhof beginnt bereits um 11 Uhr und ist in der Schlussphase, wenn am FC-Sportfeld gerade angepfiffen wird.

„Wir müssen unsere Hausaufgaben selbst machen, richten uns nicht nach anderen Ergebnissen. Wir kennen Worms aus der Vorsaison, zu Hause haben wir gewonnen, aber dort mussten wir die Punkte leider abgeben, das soll uns nun nicht noch mal passieren“, sagt der Trainer.

Gegenüber dem Gonsenheim-Spiel wird es wieder Wechsel geben, aber Klauck sieht das nicht als problematisch an, weil der Kader auch qualitativ breit aufgestellt ist.