20.04.2023

U17 will Entwicklung in Punkte ummünzen

Auch wenn es für die U17 des 1. FC Saarbrücken am Sonntag im Auswärtsspiel der Sonderspielrunden-Gruppe C beim FC-Astoria Walldorf (13 Uhr, Rasenplatz Waldstadion, Schwetzinger Str.) nicht mehr um die Qualifikation für die leistungsmäßig bessere Hälfte des Bundesligafeldes geht, will Trainer Matthias Malter die Entwicklung der letzten Wochen auch un Punkte umsetzen.

„Das Ergebnis hat ja keinen Einfluss mehr, der Sieger hat im weiteren Verlauf des Wettbewerbes keinen Vorteil. Wir haben aber das Bundesligaspiel recht deutlich verloren, deshalb wollen wir da etwas gutmachen. Die letzten beiden Spiele haben uns schon wieder weitergebracht, auch wenn es nicht zu einem Punkt reichte. Wir wollen die Vorrundengruppe nicht als Letzter abschließen“, sagte er am Donnerstag.

Da Walldorf das bessere Torverhältnis hat, müsste das Saarbrücker Team gewinnen, um vorbeizuziehen. Die zuletzt im U16-Team eingesetzten Spieler kommen zurück, Florim Marolli ist mittlerweile voll im Aufbautraining, bei ihm wird es noch ein paar Wochen dauern, bis er wieder auf dem Platz steht. Alle anderen U17-Kaderspieler sind fit und einsatzbereit und wollen den zweiten Sieg der Saison einfahren.