09.11.2023

U17 will direkt zurück in die Erfolgsspur

Auch nach der ersten Saisonpleite beträgt der Vorsprung der U17 des 1. FC Saarbrücken auf den ärgsten Verfolger SV Elversberg noch sechs Punkte. Damit sich daran am kommenden Sonntag nichts ändert, will Trainer Joscha Klauck im Heimspiel gegen den SV Gonsenheim ab 13 Uhr (Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld) wieder in die Erfolgsspur zurück.

„Wir brauchen eigentlich nicht viel ändern, denn wir haben ja auch in Trier ein gutes Spiel gemacht. Sie machen aus einer Chance ein Tor, nutzen eine Standardsituation und gehen dann, als wir aufmachen mussten, in der letzten Minute mit 3:1 in Führung. Viel ändern müssen wir nicht, wir müssen nur effektiver werden und unsere Chancen konzentriert ausnutzen“, sagte Trainer Joscha Klauck zum Spiel gegen den Drittletzten.

Sollte Eisbachtal sein ausstehendes Spiel gewinnen, würden die Mainzer sogar noch einen Rang verlieren. Das FCS-Team liegt jetzt zwei Punkte vor dem nicht aufstiegsberechtigten 1. FC Kaiserslautern II, der bereits um 12.30 Uhr bei Wormatia Worms antritt und für eine halbe Stunde die Tabellenführung übernehmen könnte, auf Rang eins. Falls das FCS-Team zumindest Remis spielt, wäre die Spitzenreiter-Position aufgrund des um 20 Treffer besseren Torverhältnisses wieder in Malstatt.