23.09.2023

U17 vor schwerer Aufgabe in Mainz

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken wollen am Samstag im Auswärtsspiel beim TSV Schott Mainz (16.30 Uhr, Kunstrasen Karlsbader Str.) erstmals in dieser Saison auswärts dreifach punkten. Im ersten Gastspiel beim 1. FC Kaiserslautern war das Team von Trainer Joscha Klauck nah dran, musste sich aber mit einem Remis begnügen. Nun soll es beim Tabellensechsten aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt punktemäßig noch etwas besser laufen.

„Uns fehlen gegenüber dem letzten Sieg gegen die JFG Schaumberg-Prims am Samstag aber drei Spieler, wir müssen uns also umstellen und erst mal ins Spiel finden. Sie werden uns sicher alles abverlangen und wir müssen von Beginn an dagegenhalten. Sie werden zu Hause unangenehm sein, da müssen wir uns zur Wehr setzen. Es wird wahrscheinlich ein kampfbetontes Spiel“, sagte der Trainer im Vorfeld der Begegnung.

Das FCS-Team ist zwei Punkte hinter Spitzenreiter SV Eintracht Trier, der am Sonntag bei TuS Koblenz spielt, Zweiter und könnte mit einem Sieg zumindest für eine Nacht die Tabellenspitze übernehmen. Bei einer Niederlage bliebe das FCS-Team zwar Zweiter, könnte über das Wochenende aber einige Plätze einbüßen, denn auch der derzeitige Zehnte 1. FC Kaiserslautern II hat nur drei Punkte weniger auf dem Konto.