24.03.2024

U17 unterliegt U19-Team knapp

Die U17 des 1. FC Saarbrücken musste am Samstag unter widrigen Bedingungen eine „Niederlage“ gegen die in der Verbandsliga spielende U19 der JFG Schaumberg-Prims hinnehmen.

„Beide Halbzeiten wurden abgebrochen, in der ersten Hälfte hat der Wind so stark geblasen, dass der Ball bei einem Angriff von uns nicht nach vorne flog. Ein Gästespieler reagierte am schnellsten und traf ins Tor. Wir haben gut gespielt, aber das alte Manko wieder hervorgebracht, nämlich das Tor nicht getroffen, ansonsten war es abgesehen von der Witterung ein ansehnliches Spiel von uns“, schilderte Trainer Joscha Klauck.

Philip Simmet nutzte die Wetter-Kapriolen zum Gäste-Treffer (39.). Die erste Hälfte wurde frühzeitig abgebrochen. Als dann zum Ende des Spiels neben einem Graupelschauer auch noch ein Gewitter über den Saarbrücker Rodenhof zog, wurde die Begegnung endgültig abgebrochen.

Nach der Osterpause geht es für das Saarbrücker Nachwuchsteam am 7. April mit dem Auswärtsspiel bei der SpVgg EGC Wirges weiter.