30.05.2024

U17 unterliegt nach Verlängerung

Ein Treffer des FCS-Schlussmanns in der Endphase machte das Saarlandpokal-Finale der U17-Teams nochmal spannend und führte zur Verlängerung. Im Bungert-Stadion von Rehlingen-Siersburg standen sich am Mittwochabend mit Regionalliga-Tabellenführer SV Elversberg und dessen unmittelbarem Verfolger 1. FC Saarbrücken die beiden besten B-Juniorenteams des Saarlandes gegenüber. Die SVE-Jungs setzten sich nach spannendem Spielverlauf mit 3:2 (2:2, 1:1) nach Verlängerung durch.

Tyler Notarrigo war in der ersten Hälfte die spielbestimmende Figur, erst gelang ihm der Führungstreffer für den Zweitliga-Nachwuchs (28.), vier Minuten später traf er zum Ausgleich ins eigene Netz (32.). In der 59. Minute bekam die SVE einen Elfmeter zugesprochen, den Luca Leon Heiler verwandelte. In der Nachspielzeit überschlugen sich die Ereignisse. Der FCS musste nach einer Zeitstrafe die absolute Schlussphase der Begegnung in Unterzahl bestreiten. FCS-Trainer Joscha Klauck warf alles nach vorne – mit Erfolg. Torwart Johannes Ferring erzielte in der 3. Minute der Nachspielzeit den 2:2- Ausgleich. Doch Elversberg holte sich den IKK-Saarlandpoal durch einen Treffer von Lohay Al Mohammed.

FCS-Trainer Joscha Klauck sagte: „Bei der Zeitstrafe hatten wir eine andere Meinung, eigentlich hätte eher der Elversberger bestraft werden müssen. Wir haben dann alles nach vorne geworfen und unser Torwart hat das goldene Tor zur Verlängerung erzielt. Doch wir haben früh den dritten Gegentreffer kassiert und das konnten wir nicht mehr ausgleichen.“