07.03.2022

U17 UNTERLIEGT IM SPITZENSPIEL IN MAINZ

1. FC Saarbrücken: Ergebnis stand schon zur Pause fest

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken mussten sich am Samstag im zwölften Saisonspiel erstmals geschlagen geben. Zuvor gab es elf Ligasiege am Stück. Nun war die U16 des 1. FSV Mainz 05 zu stark – und übernahm die Tabellenführung in der Regionalliga Südwest.

Irgendwann musste es ja mal passieren. Im zwölften Ligaspiel kassierten die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken ihre erste Niederlage. Beim ärgsten Verfolger 1. FSV Mainz 05 II, der damit die Tabellenführung übernahm, unterlag das von Tobias Eisel trainierte Team mit 1:2 (1:2). „Das war eigentlich ein Spiel, das hätte Remis ausgehen müssen, weil beide Teams gleich stark waren. Wir haben früh durch einen eigenen Fehler zurück gelegen, konnten das noch ausgleichen und fangen uns dann nach einem Eckball durch einen Abstauber den zweiten Gegentreffer ein“, schilderte Trainer Tobias Eisel die entscheidende Situation. „Wir haben im zweiten Durchgang noch den Pfosten und das Außennetz getroffen, aber das Glück war uns heute nicht hold“, schilderte er. Den Saarbrücker Treffer erzielte Tim Kloster zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Mainz II hat vor dem letzten Vorrunden-Spieltag einen Punkt Vorsprung, relevant für den FCS im Aufstiegsrennen ist aber der eigene Vorsprung vor dem Tabellenvierten TuS Koblenz und der beträgt bei einem mehr ausgetragenen Spiel weiter zehn Punkte. Koblenz spielt am Sonntag beim Schlusslicht DJK-SV Phönix Schifferstadt und könnte den Rückstand verkürzen.