26.02.2024

U17 unterliegt Eisbachtal

Auch die U17 des 1. FC Saarbrücken verließ den Kunstrasenplatz in Nentershausen am Sonntag als Verlierer. Vier Tage nach dem 0:3 der U19 unterlag das Team von Trainer Joscha Klauck bei den Sportfreunden Eisbachtal mit 1:2 (0:1).

„Wir sind gleich in Rückstand geraten, hatten danach aber viele Chancen und die Spielkontrolle“, schilderte der Trainer den Spielverlauf. Ben Lombardo traf bereits nach drei Minuten für die Gastgeber. Nur kurz nach dem Ausgleich durch Moritz Girgert (43.) gingen die Westerwalder durch Luis Meyer (52.) erneut in Führung. „Wir hatten weitere Chancen, konnten uns aber nicht mehr durchsetzen, so dass wir mit einer Niederlage die lange Heimreise antreten“, setzte Klauck seine Schilderung fort.

Das FCS-Team bleibt aufgrund des besseren Torverhältnisses vor der U16 des 1. FC Kaiserslautern, die bereits am Mittag den TSV Schott Mainz mit 3:0 (1:0) bezwang. Im ersten Heimspiel des neuen Jahres empfängt die FCS-U17 am kommenden Sonntag (3. März) den direkten Verfolger.