16.07.2023

U17 überzeugt erneut

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken konnten erneut ein gutes Spiel in der Vorbereitung auf die kommende Regionalliga-Runde zeigen. Beim Karlsruher SC aus der Bundesliga West-Südwest konnte das Team von Trainer Joscha Klauck nach einem 0:2-Rückstand ein 2:2 (2:1) -Remis holen.

Die Badener gingen durch Sidar Demirköprü (13.) und Ata Doruk (19.) mit 2:0 in Führung, ehe Maximilian Jene in der 35. Minute anschließen konnte. Janik Treiber unterlief in der 68. Minute ein Eigentor, so dass die Partie, die im Ettlinger Stadtteil Ettlingenweiher ausgetragen wurde, ohne Sieger endete.

Am Mittwoch um 18.30 tritt das FCS-Team beim 1. FSV Mainz 05 an, der ebenfalls in der Bundesliga Süd/Südwest spielt. Das Spiel findet im Stadion Kinderlehre in Enkenbach-Alsenborn statt, wo früher Ex-Regionalligist SV Alsenborn seine Heimstätte hat.