28.05.2024

U17 trifft im Finale auf die SVE

Die beiden besten U17-Teams des Saarlandes stehen sich am Mittwoch (18.30 Uhr, Bungert-Stadion, Rehlingen-Siersburg, Beckinger Str.) gegenüber. Die SV Elversberg, Tabellenführer der Regionalliga Südwest, trifft auf den Rangzweiten 1. FC Saarbrücken.

Joscha Klauck, der Trainer der Malstatter, sieht sein Team trotz der leicht schwächeren Tabellenposition gut aufgestellt. „Wir haben zuletzt gute Ergebnisse erzielt, haben jetzt am Wochenende auch nach der Pfingstpause in Worms 2:0 gewonnen, ich denke, dass wir uns nicht verstecken müssen und es ein Spiel zweier gleichwertiger Teams wird. Alle einsatzfähigen Spieler werden mitfahren, aber es gibt auch einige Verletzte und erkrankte Spieler. Wir werden aber stark genug sein, den Elversberger Paroli zu bieten. Wir haben die beiden Ligaspiele gewonnen, es gibt also keinen Favoriten.“