13.04.2024

U17 stürmt ins Halbfinale

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben sich durch einen 6:0 (2:0)-Triumph für das Halbfinale im IKK-Saarlandpokal qualifiziert. Beim Verbandsligisten SV Auersmacher war bereits vor der Pause fast alles klar.

Maximilian Janes (23.) und Maxim Noel Gebhardt (40.) trafen im ersten Durchgang ins Tor der Gastgeber. In der zweiten Halbzeit verdreifachten die Malstatter ihren Vorsprung. Luca Marco Michael Dier brachte mit dem 3:0 die Vorentscheidung (56.), ehe Sebastian Bohn (60.) und Colin Schreiber per Doppelschlag (68. und 74.) den Sieg absicherten.

In der Regionalliga Südwest empfängt das Saarbrücker Team nun am Sonntag um 13 Uhr die SV Elversberg auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld. „Wir sind in einer spannenden Saisonphase mit vielen Spielen, jetzt kommt nach dem Pokal wieder so ein Hilight-Spiel, wo wir extrem motiviert sein werden. Wir haben in Auersmacher gesehen, dass auch Spieler, die sonst nicht so im Blickpunkt stehen, treffen. Auch die U16- Spieler bieten sich immer wieder an. Wir haben einen breiten Kader und werden hoffentlich ein Team aufbieten, das dieses Derby gewinnen kann“, sagte Trainer Joscha Klauck am Freitag.