25.02.2022

U17 STARTET MIT POKALSPIEL

1. FC Saarbrücken: Am Samstag in Altenwald gegen SG Hellas Bldstock

Für die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken, die in der Regionalliga Südwest ganz vorne stehen, beginnt das Fußball-Jahr nach einer schwierigen Vorbereitung am Samstag mit einem Pokalspiel in Altenwald gegen die SG Hellas Bildstock

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben sich in der vergangenen Woche intensiv auf ihren ersten Pflichtspiel-Einsatz im neuen Jahr vorbereitet. Dieser steigt am Samstag um 13 Uhr, wenn das Team von Trainer Tobias Eisel auf dem Kunstrasenplatz im Sulzbacher Stadtteil Altenwald (Richard-Eberle-Str.) Gast der SG SV Bildstock ist. „Das Spiel ist in Altenwald, weil sie Teil der Spielgemeinschaft sind. Wir werden sie keinesfalls unterschätzen dürfen, weil sie eine Klasse tiefer in der Verbandsliga spielen und da ziemlich weit hinten stehen, das werden wir unbedingt vermeiden müssen. Deshalb werden wir auch versuchen, schon allein im Hinblick auf das kommende Wochenende das beste Aufgebot zu stellen. Dazu wird auch Tim Walle gehören. Auf Felix Jubelius müssen wir noch verzichten, auch für Noel Mgnon kommt die Partie nach einem Faserriss zu früh“, sagt FCS-U17-Trainer Tobias Eisel. „Vielleicht ist es gut, wenn die Jungs durch Fußball etwas abgelenkt werden und sich auf das Spiel freuen, aber die vergangenen Wochen waren schon schwierig. Wir hatten erst am Schluss fast alle Akteure im Training, davor gab es Einheiten, wo lediglich acht oder neun Spieler da waren. Wir hoffen nun, dass es besser wird, damit wir in der Runde nicht so belastet sind“, ergänzt Eisel. Denn neben dem Pokal hat das FCS-U17-Team auch in der Liga einiges vor.