24.02.2024

U17 startet auswärts

Die vereinseigenen A-Junioren sollte sich die U17 des 1. FC Saarbrücken am Sonntag (13 Uhr, Kunstrasenplatz Eppenroder Str., Nentershausen) besser nicht zum Vorbild nehmen. Das älteste Malstatter Juniorenteam verlor bei den Sportfreunden Eisbachtal völlig überraschend mit 0:3 (0:1).

„Wir wollen es besser machen, möglichst gewinnen. Wir hatten gute Testspiele und alle Spieler, die fit und einsatzfähig sind, wollen auch spielen nach so einer langen Ligapause. Wir haben wie fast alle anderen Teams aber auch erkrankte Spieler, wo wir von Tag zu Tag entscheiden. Und wir haben Spieler, die am Samstag gegen den gleichen Gegner spielen, da sind wir dann ja auch froh, wenn sich U17-Spieler schon so weit entwickelt haben, dass sie in der höheren Altersstufe mitwirken können. Das sind Entwicklungsschritte, die wir fördern wollen, da müssen wir dann als U17 zurückstecken“, sagt U17-Trainer Joscha Klauck.

Sein Team fährt als Tabellenführer in den Westerwald, die Gastgeber sind derzeit Zehnter.