02.05.2022

U17 SICHERT SICH DEN MATCHBALL

1. FC Saarbrücken: Am kommenden Wochenende könnte alles klar sein

Die U17 des 1. FC Saarbrücken steht vor dem Erreichen des ersten Etappenziels. Durch das 1:1 (1:1)-Remis beim 1. FC Kaiserslautern U16 hat das Team von Trainer Tobias Eisel nun die Chance, am kommenden Wochenende die Qualifikation für die Bundesliga-Aufstiegsspiele fix zu machen.

Endlich gelingt einem FCS-Team als Gast des 1. FC Kaiserslautern mal wieder ein Punktgewinn. Was die Profis und die A-Junioren nicht erreichen, packten nun die B-Junioren in der Regionalliga Südwest. Dank eines Treffers von Rhani Abdennour, den die Gastgeber allerdings postwendend ausgleichen konnten, ging ein Punkt mit auf die Rückreise ins Saarland. „Man hat gesehen, dass sie auf Rasen Vorteile haben. Wir haben zwar die ganze Woche auf Rasen trainiert, aber das lässt sich nicht so leicht kompensieren. Jetzt haben wir am kommenden Wochenende unser Endspiel gegen TuS Koblenz, dann wissen wir, ob wir für die Aufstiegsspiele planen können“. Fünf Punkte beträgt der Vorsprung auf die Rheinländer, die am kommenden Wochenende zum Rückspiel nach Saarbrücken kommen. „Wir haben dort klar gewonnen, ab er das Spiel muss erst gespielt werden. Wir hätten dann acht Punkte, das wäre für sie nicht aufzuholen. Aber wir müssen da definitiv besser spielen als in Kaiserslautern“, hofft eise, dass der leichte Treffer vor den Bug Wirkung zeigt. Zunächst geht es jedoch am Donnerstag um 19 Uhr vor eigenem Anhang im IKK-Saarlandpokal-Halbfinale gegen den Ligakonkurrenten SV Elversberg.