01.04.2022

U17 SETZT SICH BEIM LANDESLIGA-ERSTEN DURCH

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben sich im Duell zweier Spitzenreiter mit 3:1 (2:0) beim Landesliga-Ersten SV Röchling Völklingen durchgesetzt. Für den Regionalliga-Leader trafen vor der Pause Leo Sahin (7.) und Tim Walle (34.), nach dem Wechsel konnte Walle noch einen weiteren Treffer zum 0:3-Zwischenstand beisteuern. (54.). „Es war eine gute, konzentrierte und letztlich erfolgreiche Leistung, wir haben jetzt ja wieder eine längere Pause und wollten da im Rhythmus bleiben. Jetzt haben wir wieder etwas Zeit, uns auf die kommenden Regionalligaspiele gegen attraktive Gegner vorzubereiten und freuen uns auf das Pokal-Halbfinale“, sagte FCS-U17-Trainer Tobias Eisel nach dem Spiel, das auf dem Kunstrasenplatz am Hermann-Neuberger-Stadion ausgetragen wurde.

So haben sie gespielt…

SV Röchling Völklingen Startaufstellung: Schwinn, Hamdan, Röther, Abt, Hmidi, Al-Jasem, Demmer, Schleipfer, Preis, Kany, Dillenburger. Trainer: Jochen Graf
1. FC Saarbrücken: Mutter, Curcio (56. Johannes), Rhani, Mignot (41. Marolli), Walle, Sahin (70. Schneider), Breuer, Tuttolomondo (65. Weibel), Kloster (50. Schäfer), Keßler, Schmelzer (65. Buljan) . Trainer: Tobias Eisele
Tore FCS: 0:1 Sahin (7.), 0:2 Walle (34.), 0:3 Walle (54.).
Schiedsrichter: Christoph Busch (Sulzbach, Saar)