22.03.2023

U17 scheitert im Achtelfinale

Für das B -Junioren-Team war der IKK-Saarlandpokal-Wettbewerb schon nach dem ersten Spiel beendet. Im Achtelfinale gab es bei der SV Elversberg eine 0:2-Niederlage nach Verlängerung, nachdem man sich in der regulären Spielzeit torlos trennte. Felix Rehm verwandelte in der 85. Minute einen Foulelfmeter für die Gastgeber, der eingewechselte Marvin Akin legte in der 100. Minute den entscheidenden zweiten Treffer nach. Elversberg zieht damit ins Viertelfinale ein, für den FCS geht es am übernächsten Wochenende mit einer Überbrückungsrunde weiter, die nach der Beendigung der Bundesliga-Saison die fehlende Zeit bis zur Sommerpause ausgleichen soll.

„Es war wie vorherzusehen ein absolut ausgeglichenes Spiel, wir hätten früh durch einen Freistoß in Führung gehen können, Elversberg hat aber auch stark gespielt und einige Chancen gehabt. Deshalb war das Remis nach der regulären Spielzeit gerecht und es lief auf ein Elfmeterschießen hinaus. Dann gibt es in unserem Strafraum einen Rempler, ein Elversberger wird geschubst und fällt hin, das hätte kein Elfer geben dürfen, das was ein normaler Zweikampf um den Ball. Der Elfer war dann drin und weil wir aufmachen müssen, fällt dann durch einen Konter noch das 2:0 für Elversberg“, schildert FCS-Trainer Matthias Malter das Spielgeschehen.

Am kommenden Montag, 27. März, trifft das FCS-U17-Team im Marpinger Gemeindeteil Alsweiler auf eine US-Auswahl, die zu einem Austausch im Saarland weilt, ehe am übernächsten Samstag die Bundesliga-Überbrückungsrunde mit einem Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 los geht.