20.02.2022

U17 SAMMELT ERFAHRUNG

1. FC Saarbrücken: 1:6-Niederlage beim Verbandsligisten

Die U17 des 1. FC Saarbrücken hat am Samstag kurzfristig reagiert und anstatt beim SV Schwarzenbach nun bei der DJK Ballweiler-Wecklingen gespielt. Auch der neue Gastgeber spielt in der Verbandsliga Südwest, steht dort aber an der Tabellenspitze.

„Das war ein Spiel, in dem wir gegen ein robustes und erfahrenes Verbandsliga-Team viel lernen wollten. Sie haben zuvor in einem anderen Test siebzehn Tore gemacht, gegen uns haben sie nur sechs Mal getroffen, insofern haben wir uns noch achtbar geschlagen“, sagte FCS-U17-Trainer Tobias Eisel nach der 1:6 (1:3)-Niederlage beim Verbandsliga-Spitzenreiter DJK Ballweiler-Wecklingen. Den einzigen Treffer der Gäste erzielte U16-Spieler Arthur Dos Santos Res zur Gäste-Führung. „Wir wollten nicht immer gegen andere Jugendmannschaften spielen, sondern auch mal austesten, was im Aktiven-Bereich passiert. Vielleicht hätten wir gegen Schwarzenbach weniger Gegentore kassiert, aber wir wollten lernen, wie man Robustheit und Erfahrung gekonnt einsetzt, insofern hat der Test trotz der hohen  Niederlage seinen Sinn gehabt“, sagt der U17-Trainer weiter. Bis zum ersten Ligaspiel bleiben den FCS-Nachwuchsspielern nun noch zwei Wochen, um das Gelernte im Training umzusetzen.