09.03.2024

U17 reist zum Saar-Derby

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben am Sonntag ab 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Tholeyer Gemeindeteil Hasborn die nächste Gelegenheit, ihre ersten Punkte im neuen Jahr zu bekommen. Dazu müssten sie die beiden Startniederlagen bei den Sportfreunden Eisbachtal und gegen die U16 des 1. FC Kaiserslautern aus den Ärmeln schütteln und als Gast des Tabellen-Elften besser abschneiden.

„Wir hatten gegen die Pfälzer zuletzt ja auch gute Phasen, lagen in Führung. Wir müssen das jetzt über die gesamte Spielzeit umsetzen und unsere Chancen noch besser nutzen. Für sie wird es das Spiel der Saison sein, das haben wir ja bei jedem saarländischen Gegner, dem müssen wir uns stellen. Personell sieht es so aus, dass wir wahrscheinlich wieder Finn Rupp und Sammy Mathieu an die U19 abgeben, sie haben ja schon gute Spiele gehabt. Wir werden wahrscheinlich mehr Spielanteile haben und müssen das dann geduldig zu Ende spielen“, sagte Trainer Joscha Klauck am Freitag.