07.05.2023

U17 punktet in Dresden

Das war eine erlebnisreiche Fahrt mit einem Punktgewinn an der Elbe. Als Gast von Dynamo Dresden holten die Saarbrücker B-Junioren am Sonntag einen Punkt vom Ostra-Gehege mit. Ganz in der Nähe wurde Helmut Schön zum deutschen Nationalspieler. „Wir haben von Beginn an ins Spiel gefunden, waren zur Pause vorne. Dann hat Dresden aber besser gespielt, wir haben mehr verteidigen müssen und zwei Gegentore kassiert, das erste nach einem Eckball und das zweite nach einem Ballverlust im Aufbau. Wir haben gut dagegengehalten und uns diesmal auch mit dem Ausgleich belohnt“, sagte Matthias Malter nach dem Spiel an einer traditionsreichen Stätte des deutschen Fußballs.

Alexander Kusin brachte sein Team nach 38 Minuten zur Pausenführung, Noah-Justin Wagner (55.) und Collin Noel Förster (63.) drehten das Spiel kurzfristig, ehe Emirhan Erdogan in der 85. Minute zum Endstand traf.

Das zweite Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem SC Freiburg endete mit 3:3 (1:0) ebenfalls mit einer Punkteteilung. Bereits am kommenden Mittwoch geht es mit dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach weiter.

So haben sie gespielt…

Dresden: Hilger, Collins, Heße, Wagner (75. Müller), Grafe (46. Lange), Ohnesorge, Raschke (46. Förster), Ammar, Akaegbobi (14. Göpfert), Wagner, Kummerow (46. Zwonek) – Trainer: Khvica Shubitdze

FCS: Ferrng, Mennling, Sahan, Weber, Blinn, Dos Santos Reis (46. E. Erdogan), Althaus (71. Nazari)s, Ndombele (46. Wallacher), Kusin (60. B. Erdogan), Behr, Werth – Trainer: Matthias Malter

Tore: 0:1 Kusin (38.). 1:1 Wagner (55.), 2:1 Förster (63.), 2:2 E. Erdogan (85.)

Schiedsrichter: Max Kluge(Falkenau)