12.09.2023

U17 punktet beim FCK

Punktgewinne in Auswärtsspielen beim 1. FC Kaiserslautern sind für Mannschaften des 1. FC Saarbrücken meist was Besonderes. Für die U17 gab es am vergangenen Sonntag als Gast der Pfälzer im NLZ Fröhnerhof in Mehlingen beim 1:1 (1:1) einen Zähler zu bejubeln. Doch Trainer Joscha Klauck hätte seinem Team mehr zugetraut, – und das war auch möglich.

„Unser Anspruch ist schon, bei einer U16 zu gewinnen, das haben wir trotz einem beiderseits guten Spiel nicht geschafft. Wir hätten noch besser spielen können und dann vielleicht auch mehr Chancen gehabt, so muss man am Ende mit dem Punkt zufrieden sein“, sagte er nach dem Spiel.

Maximilian Janes traf in der 25. Minute zur Gäste-Führung, doch keine 120 Sekunden später konnten die Pfälzer bereits ausgleichen. „Sie waren ebenbürtig, wir haben es nicht geschafft, unser Spiel durchzuziehen, deshalb müssen wir das jetzt akzeptieren“, ergänzte er.

In der Tabelle steht sein Team auf Platz Sechs, aber nur Eintracht Trier und Spitzenreiter SV Elversberg haben beide Spiele gewonnen. Die FCK-U16 ist ist mit einem Punkt und einem schlechten Torverhältnis Elfter von 14 Teams. Am Samstag um 18 Uhr empfängt das FCS-Team die JFG Schaumberg-Prims zum Saar-Derby auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.).