02.04.2023

U17 muss sich Darmstadt erneut beugen

Eine marginale Verbesserung, die noch nicht zum Punktgewinn reichte, konnte Matthias Malter, der Trainer der Bundesliga-B-Junioren des 1. FC Saarbrücken, am Samstag im Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 zum Beginn der Sonderspielrunde feststellen. „Wir haben das Bundesligaspiel zu Hause mit 1:7 verloren und das wollten wir heute ändern, wir wollten auch zeigen, dass das damals am Ende einer englischen Woche nicht unser Leistungsstand war. Das haben wir erreicht, wir konnten uns vom Ergebnis her verbessern. In der ersten Hälfte waren sie uns etwas überlegen, den zweiten Durchgang konnten wir ausgeglichen gestalten“, sagte er.

Die Gäste führten zur Pause durch zwei Treffer von Antonio Cacic (10. und 20.) mit 2:0, ehe Arthur Dos Santos Reis in der 54. Minute verkürzte. Othmane Elidrissi Errahhali konnte in der 72. Minute einen Strafstoß zum Endstand verwandeln.

In der Vierergruppe, zu der auch der 1. FSV Mainz 05 und der FC-Astoria Walldorf gehören, kommen die beiden Ersten in die zweite Phase mit den anderen Gruppenersten- und Zweiten, die restlichen Teams spielen alle Plätze der Verlierer-Runde aus.

So haben sie gespielt…

FCS: Gossow, Maennling 78. Nazari), Figliuzzi, Sahan, Weber, Blinn, Dos Santos Reis, Ndombele (64. Keller), Ba. Erdogan (64. Althaus), Behr, Werth – Trainer: Matthias Malter

SV Darmstadt 98: Schön, Crößmann (74. Techt), Thompson, Neudel (61. Elidrissi Errahhali), Fazal, Sanjug (61. Jung), Cacic (74. Helvaci), Kalberlah, Klaus, Stoehr, Meier – Trainer: Patrick Kurt

Tore: 0:1 Cacic (10.), 0:2 Cacic (20.), 1:2 Dos Santos Reis (54.), 1:3 Elidrissi Errahhali (72., Strafstoß)