08.08.2022

U17 MUSS SICH A-JUNIORENTEAM BEUGEN

Die U17 des 1. FC Saarbrücken hat sich am Sonntag auf dem Kunstrasen am FC-Sportfeld mit dem U19-Team des FC Speyer auseinandergesetzt und dabei mit 2:5 (2:1) den Kürzeren gezogen.

Das U17-Bundesligateam des 1. FC Saarbrücken hat sich in einem Testspiel auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld am Sonntagmittag der U19 des FC Speyer mit 2:5 (2:1) beugen müssen. Dabei ging das von Matthias Malter trainierte Team sogar noch mit einer Führung in die Halbzeitpause. Den Rückstand aus der 28. Minute konnte Batuhan Erdogan nach Vorlage von Arthur dos Santos Reis ausgleichen (37.). Drei Minuten später brachte Dos Santos Reis selbst sein Team in Führung. Doch innerhalb von 19 Minuten machten die Vorderpfälzer vier Treffer und konnten somit einen deutlichen Sieg erzielen.

Am kommenden Sonntag, 14. August, um 11 Uhr steht für die FCS-U17 auf dem Bayern-Campus (Ingolstädter Str.) das erste Bundesligaspiel nach dem Wiederaufstieg auf dem Programm, wenn die FCS-Jungs Gast des FC Bayern München sind.