24.07.2022

U17 MIT TURNIERTEILNAHME UND TEST GEGEN WORMS

Das U17-Bundesligateam des 1. FC Saarbrücken war am Wochenende voll gefordert. Am Samstag stand eine Turnierteilnahme im badischen Sinzheim auf dem Plan, am Sonntag gab es einen Test gegen den VfR Wormatia Worms.

Volles Programm für die U17 des 1. FC Saarbrücken. Der Bundesliga-Aufsteiger bestritt am Samstag im badischen Sinzheim ein Turnier, an dem mehrere U17-Bundesligisten teilnahmen. In den Gruppenspielen gab es gegen die Süd/Südwest-Bundesligisten SV Sandhausen (0:2) und SpVgg Unterhaching (0:1) Niederlagen, wohingegen es gegen die U19 des Veranstalters einen Erfolg gab. Im Spiel um Platz Fünf erreichte das FCS-Team dann ein torloses Remis gegen den Süd-Bundesligisten Karlsruher SC. Im Elfmeterschießen setzten sich die Fächerstädter dann durch.

Am Sonntag wurde dann am FC-Sportfeld noch ein Testspiel gegen den Regionalligisten VfR Wormatia Worms ausgetragen. Dieses Spiel endete mit einem 3:3 (1:1)-Unentschieden. Gradi Ndombele brachte die Malstatter bereits in der 4. Minute in Führung, die die Rheinhessen aber zur eigenen 3:1-Führung drehten. Im Endspurt zeigte der eingewechsete Arthur dos Santos Reis seine Qualitäten als Standardtorschütze, zunächst traf er mit einem Fernschuss (63.), ehe er einen Freistoß direkt verwandelte (70.).

„Wir haben jetzt einen Test gegen den 1. FC Köln, das wird das sportliche Highlight der Vorbereitung, wir sind froh, gegen solche Gegner spielen zu können und wollen sehen, wo wir stehen und was wir noch besser machen können“, sagte FCS-U17-Trainer Matthias Malter.

Die Begegnung wird um 17 Uhr auf einem Rasenplatz in der Sportschule Bitburg (Charles-Lindbergh-Allee, Bitburg) ausgetragen.