20.02.2024

U17 mit gutem Abschlusstest

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken zeigen sich eine Woche vor dem Re-Start in die Regionalliga-Runde gut gerüstet. Gegen das U19-Team von Hertha Wiesbach gewann die Mannschaft von Trainer Joscha Klauck am Sonntag mit 6:2. Nico Kucza, Moritz Girgert und Maximilian Janes erzielten je zwei Treffer.

„Wir haben uns gegen ein Team aus der höheren Altersstufe gut durchgesetzt, haben aber nach Aufbaufehler Möglichkeiten zugelassen, aus denen sie zwei Gegentreffer erzielen konnten. Das müssen wir in der Liga besser machen, ansonsten war es ein guter Test, in dem wir uns robust zeigten und vieles umsetzen konnten“, sagte Trainer Joscha Klauck.

Am Sonntag steht das erste Ligaspiel im neuen Jahr an, die Reise geht nach Nentershausen, wo die Sportfreunde Eisbachtal um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Eppenroder Straße als Gegner warten. Das FCS-Team reist als Tabellenführer zum derzeitigen Zehnten.