06.11.2023

U17 kassiert erste Niederlage in Trier

Zum ersten Mal in der laufenden Runde mussten die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken ihrem Gegner gratulieren. Im zehnten Saisonspiel bezog das Team von Trainer Joscha Klauck bei Eintracht Trier eine 1:3 (0:2)-Niederlage.

Auf einem Kunstrasenplatz am Moselstadion konnte Bastian Süss sein Team bereits nach vier Minuten in Führung bringen, Dion Morina erhöhte in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs auf 2:0. Silvano Figliuzzi konnte zwar in der 64. Minute auf 2:1 verkürzen und leitete somit eine spanende Schlussphase ein, am Ende traf aber Nils Gorges in der letzten Minute für die Gastgeber.

In der Tabelle liegt das FCS-Team zwei Punkte vor der nicht aufstiegsberechtigten U16 des 1. FC Kaiserslautern. Auf den Tabellendritten SV Elversberg beträgt der Vorsprung sechs Zähler. Der derzeitige Tabellenfünfte Eintracht Trier hat aber noch ein Spiel nachzuholen und könnte im Erfolgsfall bis auf drei Punkte an das FCS-Team heranrücken.