04.10.2023

U17 gelingt Kantersieg gegen Homburg

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken bleiben in der Regionalliga Südwest auch nach dem vorgezogenen Spieltag am Einheitsfeiertag in der Tabelle ganz vorne. Durch die Änderung der Spieltage kam es zum schnellen Wiedersehen mit dem FC Homburg, wo es erst am vergangenen Samstag einen 4:0 (1:0)-Erfolg für die Malstatter gab. Diesmal setzte sich das Team aus der Landeshauptstadt auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld sogar mit 6:0 (4:0) durch.

Emirhan Erdogan eröffnete den Torreigen bereits nach sechs Minuten. Nils Krämer verwandelte in der 17. Minute eine Ecke direkt zum 2:0, ehe Paul Wallacher per Doppelpack in der 36. und 38. Minute auf 4:0 erhöhen konnte. Direkt nach Wiederbeginn war dann Emirhan Erdogan mit dem 5:0 erfolgreich. Auch der letzte Treffer in der 70. Minute resultierte aus einem Strafstoß, den Maximilian Jene verwandelte.

„Wir haben Moritz Girgert gut ersetzt, er wurde in der englischen Woche geschont, Finn Rupp war zwar im Kader, da der Spielstand schon zur Pause deutlich war, beließen wir es beim Warmlaufen“, sagte Trainer Joscha Klauck nach dem Spiel.

Bereits am Sonntag um 13 Uhr geht es mit dem nächsten Heimspiel weiter, dann kommt die SpVgg EGC Wirges auf den Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld. Das FCS-Team führt die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung vor der SV Elversberg an, die aber noch ein Spiel mehr auszutragen hat.