13.03.2022

U17 GEHT ALS ZWEITER IN DIE MEISTERRUNDE

1. FC Saarbrücken: B-Junioren bezwingen JFG Saarlouis/Dillingen deutlich

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken beenden die Qualifikationsrunde in der U17-Regionalliga Südwest mit einem 5:0 (2:0)-Heimsieg über de JFG Saarlouis/Dillingen. Tim Walle eröffnete den Torreigen nach 5 Min., Tim Kloster legte in der 19. Minute zum  Pausenstand nach. In der 45. Minute traf Niklas Schmelzer zum 3:0, Louis Kessler ließ nach 63 Minuten das 4:0 folgen, ehe René Schneider eine Minute danach für den 5:0-Endstand sorgte. Damit geht das Team von Trainer Tobias Eisel als Tabellenzweiter in die Meisterrunde. Er sagte nach dem Spiel: „Der Gast hat bis zum Schluss gekämpft, das muss man anerkennen. Wir haben die beiden Halbzeiten mit schnellen Toren begonnen, das gab Sicherheit. Nach dem schnellen 3:0 nach der Pause war die Begegnung entschieden“. Da Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 II aber nicht an den Aufstiegsspielen zur U17.Bundesliga teilnehmen darf, würde dieser Platz zur Teilnahme an den beiden Qualifikations-Spielen zur U17-Bundesliga Gruppe Süd/Südwest ausreichen. TuS Koblenz als Tabellendritter hat sieben Punkte Rückstand auf den FCS. In der Meisterrunde sind die sieben besten Teams vertreten, es gibt also noch 12 Spiele.