18.06.2022

U17 FEIERT BUNDESLIGAAUFSTIEG

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken sind mit einem 2:0-Vorsprung zum zweiten Aufstiegsspiel zur TSG Wieseck nach Dießen gefahren. Auch das Rückspiel wurde gewonnen, der 3:2 (1:0)-Erfolg ließ keinen Zweifel am Aufstieg aufkommen.

Schon nach 14 Minuten lag das Team von Trainer Tobias Eisel durch einen Treffer von Tim Walle mit 1:0 in Führung. Zwar konnte Kevin Luca Gleissner in der 52. Minute ausgleichen, doch bis zur Verlängerung hätten die Hessen noch zwei weitere Treffer erzielen müssen. Walle erschwerte dieses Vorhaben noch, indem er in der 57. Minute den erneuten Saarbrücker Führungstreffer erzielte. Doch Wieseck gab sich zumindest für diese Partie nicht geschlagen, Mohamed Walid Haddou schaffte erneut den Ausgleich (72.). Acht Minuten für zwei Treffer waren aber knapp bemessen, zumal sich die Platzherren noch zwei Feldverweise einhandelten. In der 3. Minute der Nachspielzeit traf Louis Kessler zum 2:3-Endstand, der Jubel kannte danach beim blau-schwarzen Anhang unter den 1.150 Zuschauern keine Grenzen mehr.

FCS-Trainer Tobias Eisel, der künftig die FCS-U19 in der Regionalliga Südwest trainiert, sagte nach dem Spiel: „Ich war während dem Spiel ruhig, auch wenn es am Ende unabhängig von den Temperaturen hitzig wurde. Ich bin dann immer noch der Fels in der Brandung. Ich versuche dann trotzdem Ruhe auszustrahlen. Ich hatte nie das Gefühl, dass es kippen könnte, ich hab volles Vertrauen in die Jungs. Wir haben ja immer direkt nachgelegt. Es war dann auch verdient. Wir haben mit David Mutter einen abgeklärten, ruhigen Typen im Tor. Heute überwiegt die Freude, ich kann mit den meisten dieser tollen Jungs noch ein Jahr weiter trainieren, da ist die Liga fast zweitrangig“.