15.09.2023

U17 empfängt Schaumberg-Prims

Nach zwei Spieltagen sind die U17-Junioren des 1. FC Saarbrücken in der Regionalliga Südwest noch ungeschlagen, liegen aber wegen des schlechtesten Torverhältnisses hinter drei punktgleichen Teams lediglich auf Rang Sechs. Am Samstag (18 Uhr, Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, Camphauser Str.) kommt mit der JFG Schaumberg-Prims ein weiteres Team, das noch ohne Niederlage ist. Die Gäste liegen einen Platz vor den Blau-Schwarzen.

U17-Trainer Joscha Klauck war mit dem Punktgewinn bei der U16 des 1. FC Kaiserslautern nicht ganz zufrieden. „Wir könnten es besser, haben die Führung gleich hergegeben und sind danach nicht mehr so ins Spiel gekommen, dass wir einen Sieg verdient gehabt hätten. Das müssen wir am Samstag besser machen. Ein Derby ist immer was Besonderes für unsere Gegner, darauf müssen wir uns einstellen.“

Im Kader wird es wohl keine großen Veränderungen geben, so dass mit einem ähnlichen Team wie zuletzt am Fröhnerhof zu rechnen ist.