01.03.2024

U17 empfängt FCK

Nach dem Fehlstart mit der 1:2-Niederlage bei den Sportfreunden Eisbachtal will die U17 gleich Wiedergutmachung betreiben. Nun kommt aber der vermeintlich schwerste Gegner am Sonntag ab 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld. Im Spiel gegen die U16 des Kaiserslautern kommt es zum absoluten Top-Duell der beiden führenden Ligateams.

„Das ist von der Tabelle her ein richtiges Spitzenspiel, ein ganz anderes Kaliber als Eisbachtal. Wir werden alle Kräfte mobilisieren müssen in diesem Top-Spiel gegen einen sicher hoch motivierten Gegner. Wir hätten alle Kräfte dabei, es könnte aber sein, dass wir Abstellungen zur U19 haben, die zeitgleich in Dillingen spielt“, sagt FCS-U17-Trainer Joscha Klauck am Freitag.

Die beiden Sonntag-Gegner sind punktgleich an der Tabellenspitze, der Vorsprung der beiden auf Rang Drei beträgt sechs Punkte.